Sie möchten / Du möchtest mich gerne unterstützen? Darüber freue ich mich sehr! Als parteiloser Einzelbewerber sammle ich Unterstützungsunterschriften. Das Formblatt hierzu können sie hier herunterladen, ausfüllen und bei der Gemeinde Ostbevern abgeben, ihr zusenden oder mir zur Verfügung stellen.

Wichtig ist, dass folgende Formalien berücksichtigt werden:

 Alle Angaben auf dem Formblatt der Unterstützungsunterschrift sind vom Unterzeichnenden persönlich und handschriftlich vorzunehmen.

  • Jeder Unterzeichnende darf mit seiner Unterschrift nur einen Wahlvorschlag unterstützen.
  • Der Unterzeichnende muss (am Tag der Unterzeichnung) wahlberechtigt sein. Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    1.  Der Unterzeichner muss Deutscher im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sein oder Unionsbürger.
    2. Der Unterzeichner muss seit mind. 16 Tagen seine (Haupt-)Wohnung in Ostbevern haben.
    3. Der Unterzeichner muss das 16. Lebensjahr vollendet haben.
    4. Der Unterzeichner darf nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sein (§§ 7, 8 des Kommunalwahlgesetzes).

Alle Namensangaben (insbesondere auch die Angaben aller Vornamen) müssen den Eintragungen bei der Kommunalbehörde - also dem Personalausweis entsprechen.

Wenn das passt, dann man los!